Luggy-Kicker sichern sich zweiten Platz beim Südbayernfinale

Nach dem Gewinn der niederbayerischen Meisterschaft im Schulfußball der Wettkampfklasse Jungen III (2001-2003) stand am vergangenen Mittwoch das Südbayernfinale in München an.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften neben dem Luggy das Max-Planck-Gymnasium München, das Deutsche Fußball-Internat Private Realschule Bad Aibling sowie die Mittelschule Gersthofen um den Turniersieg. Im Modus „jeder gegen jeden“ (2 x 15 Minuten) besiegte das Ludwigsgymnasium in einem technisch und taktisch sehr starken Spiel das Team aus Gersthofen mit 2:0 (2x T. Schromm).

Im anschließenden Match gegen Bad Aibling hatten beide Teams ihre Chancen. Letztlich verloren die Luggy-Kicker etwas unglücklich mit 0:2. Im abschließenden Duell gegen München zeigten unsere Jungs nochmal ihr ganzes Können und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:1 (2x T. Schromm, J. Meier, E. Martel, M. Lummer, B. Finger). Somit belegte das Luggy schließlich einen sehr guten zweiten Platz beim Südbayerischen Finale.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Fachschaft Sport zu diesem tollen Erfolg.

Die erfolgreiche Luggy-Schulmannschaft (Jahrgänge 2001-2003)