Luggy-Schüler stellen die Gretchenfrage

Clinton or Trump? Auf diese Frage erhielten die Schüler des Q11-Englischkurses von Herrn Schwarz von den drei Nawaro US-Girls keine eindeutige Antwort.

Dafür gaben Kara Seidenstricker, Page Penrod und Rachel Olinyk bei ihrem Besuch am Ludwigsgymnasium einen Einblick in die Einwanderungsgeschichte ihrer Familie, plauderten über die Eigenheiten ihrer Heimatstadt in den USA und erzählten von ihrem Alltag als Profisportlerinnen in Straubing. Die Situation vor den Wahlen wurde allerdings mehrfach thematisiert und Page Penrod brachte es mit einem Satz auf den Punkt: „The United States of America aren’t united any more!“

Somit verging die Zeit mit den sympathischen Volleyballerinnen viel zu schnell und mit Freikarten ausgestattet, brennen die Luggyaner schon darauf, Nawaro, und vor allem die Amerikanerinnen, beim nächsten Heimspiel lautstark zu unterstützen.