Neue Maschinen für den Werkraum in der Physik

Bei ihrem Besuch an der Schule hatte der Freundeskreis des Ludwigsgymnasiums als Spende zwei neue Geräte im Gepäck: eine Schleifmaschine und die zugehörige Staubabsaugung.

„Uns gefällt, dass am Ludwigsgymnasium nicht nur das Denken gefördert wird, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten zu ihrem Recht kommen“, freute sich Dr. Rudolf Baier, Vorsitzender des Freundeskreises. Die Spende nahmen die Schulleiterin Ricarda Krawczak und der Leiter des Technikkurses, Matthias Maas, entgegen.

Viele wünschenswerte Anschaffungen an der Schule seien ohne Spenden gar nicht möglich gewesen, bestätigte Frau Krawczak. Daher bedankte sich die Schulleiterin herzlich für die regelmäßige Unterstützung durch den Freundeskreis. „In unserem gut ausgestatteten Werkraum können unsere Schülerinnen und Schüler selbst erdachte Projekte in die Tat umsetzen. Und mit Hilfe der neuen Maschinen können sie Holz- oder Aluteile viel einfacher nachbehandeln“, freute sich Maas.

Im Bild (von links): Johann Gold, Schriftführer des Freundeskreis, Ricarda Krawczak, Matthias Maas, und Dr. Rudolf Baier