Big Challenge Champions – Spitzenergebnisse am Luggy!

2020 fand der Big Challenge wie die meisten Veranstaltungen dank Corona-Virus unter veränderten Vorzeichen statt. Aber nur weil die SchülerInnen dieses Mal von zuhause aus teilnahmen, heißt das nicht, dass sie sich weniger Mühe gaben. Mehr als eine halbe Million Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5-9 aus 9 europäischen Ländern nehmen regelmäßig am Big Challenge teil – und wie schon letztes Jahr darf sich das Luggy auch dieses Mal über wahrlich herausragende Ergebnisse freuen!

Zum Jahresende erhielten nun die TeilnehmerInnen aus den Klassen 6, 7 und 8 ihre Preise und Ergebnisse – und die können sich sehen lassen! Fantastisch schnitt Sophia Villing aus der 6b ab, die mit 335 Punkten bundesweit Platz 149 und bayernweit Platz 29 belegte! Doch auch Laura Scheckenbach schaffte es mit 322,5 Punkten unter Bayerns 100 Beste (Platz 92).

Platz 3 in der 6b belegte Emily Spanner, die bereits letztes Jahr mit einem sensationellen Ergebnis punkten konnte. Das beste Ergebnis der 7. Klassen fuhr mit Platz 109 (Bayern) Raul Martinesu ein, in Jahrgangsstufe 8 erkämpfte sich Jonas Listl bayernweit einen beeindruckenden 81. Platz.

An alle Teilnehmer herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt stolz auf euch sein.

Big Challenge 2020 - Luggy ganz vorne mit dabei

Aufgrund der corona-bedingten Klassenteilungen nicht vollständig: Englischlehrer Felix Kern überreicht der Jahrgangsbesten Sophia Villing (mitte) und Emily Spanner (re.) die Big-Challenge-Urkunden.