Niederbayerisches Tischtennis-Finale am Ludwigsgymnasium

Am Dienstag trafen die Realschule Rottenburg, das Comenius-Gymnasium Deggendorf und das Ludwigsgymnasium Straubing im Bezirksfinale der 11- bis 15-Jährigen aufeinander.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bezirksobmann Markus Bernhard erfolgte die Auslosung der Partien. Im ersten Spiel trafen die Schüler des Luggy auf die RS Rottenburg. Sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppelspielen, waren hochklassige Spiele und tolle Ballwechsel zu bewundern. Leider gerieten die Schüler aus Straubing schnell mit 0:3 in Rückstand. Trotz zweier Siege kam es am Ende zu einer 7:2 Niederlage gegen die Schüler aus Rottenburg, die alle ausnahmslos im Verein spielten.

In der zweiten Partie erstreckten sich die Spiele oft über fünf Gewinnsätze. Als Sieger ging jedoch fast immer das GY Deggendorf hervor. Lediglich Felix Kiefl konnte bei der Niederlage des Ludwigsgymnasiums einen Punkt einfahren. Somit kam es zum Finale zwischen Rottenburg und Deggendorf. In packenden und wirklich sehenswerten Duellen konnten sich die Schüler der RS Rottenburg schließlich mit 7:2 durchsetzen.

Bei der folgenden Siegerehrung bedankte sich Herr Dieter Oswald von der Sparkasse für das hohe Engagement sowie die faire Spielweise der Schüler und überreichte im Anschluss die Urkunden und Medaillen an die einzelnen Mannschaften.