Sechstklässler des Ludwigsgymnasiums helfen der Natur in Bayern

28 Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasium beteiligten sich an der LBV-Sammelwoche und erzielten ein Ergebnis von fast 600 Euro (Urkunde, pdf). Durch diese Unterstützung kann der Landesbund für Vogelsschutz in Bayern e.V. Schutzprojekte für bedrohte Tier- und Pflanzenarten durchführen.

Somit leisteten die Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymansiums durch ihren Einsatz einen wertvollen Beitrag zum Schutz seltener und faszinierender Tiere und Pflanzen im Landkreis. Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement erhielten die Sammlerinnen und Sammler im Beisein der stellvertretenden Schulleiterin Frau Krawczak von der Biologielehrerin und Organisatorin der Sammlung Frau Rasch-Vogl ein kleines Präsent.