Straubinger Tiger am Luggy

Im Rahmen der PR Tour der Straubing Tigers besuchte der Kanadier Mitchell Heard die Klasse 10a des Ludwigsgymnasiums. Waren die Schüler zu Beginn noch etwas zurückhaltend angesichts der beeindruckenden Erscheinung des eisenharten Centers, so entwickelte sich nach dessen kurzer Präsentation über seinen privaten und beruflichen Werdegang ein lebhaftes Gespräch, bei dem er bereitwillig und in lässiger Manier den Schülern Rede und Antwort stand.

Da Mitchell erst in diesem Jahr nach Deutschland kam und noch kein Deutsch spricht, fand die Unterhaltung ausschließlich auf Englisch statt, was es den Schülern ermöglichte, ihre Fremdsprachenkenntnisse in der Praxis zu erproben. Den Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Foto und die Gelegenheit, ein Autogramm von Mitchell und eine Freikarte für ein Heimspiel der Tigers zu ergattern.