Besuch aus Tuam am Luggy

Mit großer Freude wurde von 08.04 – 15.04.2015 erstmals  eine Gruppe irischer Schüler vom Archbishop McHale College Tuam am Luggy aufgenommen. Begleitet von ihrer Deutschlehrerin Bernie Ward und John Healey konnten sechs irische Schüler von unseren Schülern aufgenommen werden.

Das abwechslungsreiche Programm reichte vom gemeinsamen Achterbahnfahren im Bayernpark über eine Betriebsbesichtigung bei BMW bis hin zu einem Besuch in Regensburg und einer Stadtturmführung in Straubing.

Natürlich war für die Vertreter der Partnerstadts Straubings ein Besuch im Rathaus auch Pflicht. Dort war neben der Presse auch das Radio anwesend.

Die Luggy-Schüler freuen sich nun auf den Besuch bei ihren irischen Partnern im Herbst 2015, voraussichtlich von 21. – 30.10.2015.