„Brigitte Sauzay“-Schüler am Luggy

Erstmals in der langen Geschichte des Ludwigsymnasiums nehmen Schülerinnen und Schüler am Austauschprogramm Brigitte Sauzay teil.

Dieses Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk unterstützt und ermöglicht einen längeren Aufenthalt im Gastland. Heike Buchner und Sarah Hadj-Ammar aus der 10. Jahrgangsstufe haben bereits mehrere Wochen in Frankreich verbracht und ihre Austauschpartner sind zur Zeit bei uns an der Schule.

Die Partner von Stefanie Hagn, Caroline Wittmann und Helena Glöckner (alle 9d) sind ebenfalls jetzt am Luggy, für sie beginnt das Programm mit dem Besuch der französischen Partner und sie werden im September/Oktober dann an unserer Partnerschule in Alençon weilen.

Auch wenn der Klang des bayerischen Dialektes für unsere französischen Gäste anfangs ungewohnt war, so haben sie sich mittlerweile daran gewöhnt und erste Freundschaften wurden bereits geschlossen. Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft weitere Schülerinnen und Schüler den Mut finden, einige Wochen bei unseren französischen Nachbarn zu verbringen!

Französischlehrer Christian Schwarz mit den französischen Gästen