Musikalische Weihnachtsgrüße

Alle Jahre dreht sich kurz vor Weihnachten bei vielen unserer Schüler alles um das Thema Musik. Es wird fleißig geübt, schließlich steht das alljährliche Weihnachtskonzert bevor – doch heuer ist Vieles anders. Gemeinsame Proben sind nicht möglich, ein Weihnachtskonzert findet nicht statt, und seit kurz vor Weihnachten befinden sich alle unsere Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht. Der ungünstigste Fall ist eingetreten.

Aber allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir für Sie eine musikalische Überraschung vorbereitet. Als Variante zu Präsenzproben in der Gruppe fanden in den vergangenen Wochen Videokonferenzen statt, in denen fleißig geprobt wurde. Die Videoaufnahmen haben alle Beteiligten zu Hause selbst bewerkstelligt.

Ein Weihnachtskonzert konnte es heuer leider nicht geben. Aber umso mehr richten unsere Schülerinnen und Schüler hiermit ihre musikalischen Weihnachtsgrüße an Sie mit folgenden Werken.

Die Fachschaft Musik wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.