Luggy X-Mas Challenge 2020

Die Luggy X-Mas Challenge war ein vom P-Seminar Luggy in a box unter der Leitung von Herrn Schwarz organisierter Wettbewerb vor den Weihnachtsferien. Es waren die Jahrgangsstufen acht bis zwölf herzlich eingeladen und wurde via MS Teams online durchgeführt.
Jetzt stellt sich die Frage: „Was genau ist die X-Mas Challenge?“ Sie ist ein kleiner interner Wettbewerb mit einem Kahoot-Quiz über den Film Robbie The Reindeer auf YouTube. Die Teilnehmer mussten sich den 30-minütigen, sehr kurzweiligen, Film sehr aufmerksam anschauen. Wir, die Mitglieder des P-Seminars, durften natürlich auch Robbie The Reindeer genau inspizieren und uns Fragen für das Quiz überlegen (z. B.: What is the name of the town at the North Pole where the story is set?, What kind of animal is Robbie?)

Am Tag der Challenge moderierte unser Projektseminarleiter Herr Schwarz in seiner bekannt witzigen Art das Quiz auf Englisch und leitete die Schüler erfolgreich und mit Spaß durch die Quizfragen. Natürlich waren wir als P- Seminar auch anwesend, sorgten dafür, dass alles funktionierte und machten Fotos. Insgesamt waren es 32 Fragen und wir hatten ganze 34 Teilnehmer aus vielen verschiedenen Jahrgangsstufen.

It was a big laugh!