Nikolausüberraschung am Luggy

Eine wunderschöne Nikolausüberraschung erlebte die 9a am 6. Dezember. Es kamen nämlich zwei aktive Spieler der Straubing Tigers zu ihnen in den Unterricht: Justin Braun, ein ehemaliger NHL-Profi und Tyler Sheehy, der schon zwei Jahre bei den Nürnberger Ice Tigers in der DEL gespielt hat.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten die Schüler den beiden viele Fragen (natürlich auf Englisch!) stellen und bekamen teilweise überraschende Antworten. So mögen die beiden Leberkäse gar nicht so gerne, sie vermissen allerdings auch das amerikanische Fastfood nicht so sehr. Auch mögen beide sehr gerne mexikanisches Essen.

Zum Eishockey konnten beide feststellen, dass die Fans in Deutschland viel, viel enthusiastischer sind als in Amerika und ihr Team das ganze Spiel nach vorne peitschen. Tyler Sheehy bestätigte, dass es auch auf dem Eis am Pulverturm sehr, sehr laut ist und er diese Stimmung als leistungssteigernd empfindet.

Zur Stimmung werden nun auch die Luggy-Schüler beitragen, da sie mit Freikarten für ein Tigers Spiel beschenkt wurden und sich darüber wirklich gefreut haben. Für die beiden Spieler gab es dann auch noch einen Schoko-Nikolaus von Herrn Schwarz.

Auf geht’s Tigers!