Q11 erforscht Uni Regensburg

Die gesamte 11. Jahrgangsstufe des Ludwigsgymnasiums machte sich zusammen mit Oberstufenkoordinator Christian Schwarz und BuS-Lehrer Petra Reisinger auf den Weg nach Regensburg, um Wissenswertes rund um das Thema Studium in der schönen Donaustadt zu erfahren.

Unsere Schüler der Qualifikationsphase nutzten den gemeinsamen Hochschultag von OTH Regensburg, Universität Regensburg und der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik (HfKM) Regensburg, um sich ein umfassendes Bild über das reichhaltige Angebot dieser Bildungseinrichtungen zu machen und um dem eigenen Studienwünschen ein Stück näher zu kommen.

Das umfassende Angebot an Vorträgen und Führungen bereicherte den ersten Tag als „Student“. Viele nutzen eben diesen Tag, um auch zum ersten Mal in der Mensa zu essen, einen Fuß in die Bibliothek zu setzen oder einfach einen Kaffee in einer der der Cafeten zu sich zu nehmen. Als Partnerschule der Uni Regensburg war es uns eine besondere Freude, an diesem besonderen Tag teilzunehmen.