Internet-Teamwettbewerb Französisch 2019

Am 22. Januar 2019 nahmen anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftstages zwei Lerngruppen des Luggy am Internet-Teamwettbewerb aller deutschen Institut Français teil. Die Lerngruppe 6b, die teilweise gar kein Französisch lernt, belegte auf ihrem Niveau den 21. Platz (von 79 teilnehmenden Gruppen) und die Lerngruppe 8b konnte sich auch im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren, obwohl es für die 7 Schüler extrem anspruchsvoll war, die 10 Aufgaben-Module, die ja eigentlich in Teamarbeit zu bearbeiten sind, schnell zu lösen. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten Teilnahmeurkunden.
Nos félicitations!

Passend zu diesem Tag servierte das Mensa Team um Frau Moosbauer die ganze Woche jeweils ein französisches Gericht – Merci!