Internet Teamwettbewerb Französisch am 21. Januar 2022

Für die 3 Französischklassen von Herrn Schwarz und den Oberstufenkurs von Herrn Engel war es am Freitag, den 21. Januar 2022 so weit: sie durften sich mit anderen Französisch-Lerngruppen aus ganz Deutschland in einem online Wettbewerb messen. Veranstaltet wird dieser Wettbewerb jedes Jahr vom Cornelsen-Verlag in Zusammenarbeit mit dem Institut français.

In 10 verschiedenen Bereichen und in 5 unterschiedlichen Niveaus eingeteilt, müssen die Schüler Texte lesen, Videos und Hördokumente anschauen beziehungsweise anhören und die Lösungen in eine Internetmaske eintragen. Da die Aufgaben für eine Schülergruppe in 45 Minuten gar nicht zu lösen sind, muss die ganze Lerngruppe als Team versuchen, möglichst viele Aufgaben richtig zu lösen. Unsere Luggy-Klassen haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse, die in den nächsten 2 – 3 Wochen erwartet werden.