Josephine ist unsere Spitzenleserin!

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs am 7. Februar 2023, der dieses Jahr am Anton-Bruckner-Gymnasium ausgetragen wurde, erzielte unsere Schülerin Josephine Hauber, Klasse 6b, einen hervorragenden 3. Platz. Sie setzte sich dabei gegen die Konkurrenz aus zwölf Schulen der Region durch und musste sich nur dem Sieger Leo Wittmer (Anton-Bruckner-Gymnasium) sowie mit nur einem Punkt Abstand der Zweitplatzierten Marie Heigl (Ursulinen-Gymnasium) geschlagen geben.

Josephine erweckte mit ihrer lebendigen Interpretation die Figuren aus Simon Farnabys fantastischem Roman Merdyns magische Missgeschicke auf überaus witzige Art und Weise zum Leben. Auch mit dem Fremdtext aus Michael Endes Momo kam unsere Schulgewinnerin souverän zurecht. Sie überzeugte damit die Mitglieder der Jury mit Dr. Hans Irler (Johannes-Turmair-Gymnasium), Marie Heiß (Vorjahressiegerin im Stadtentscheid), Elisabeth Vogel (Ludwigsgymnasium), Ursula Holzapfel (Ursulinen-Gymnasium) und Matthias Baierl (Anton-Bruckner-Gymnasium).

Als Preis erwartete die Gewinner das Buch Agnes und der Traumschlüssel von Tuntikki Tolonen, um die Lesefreude weiter anzuheizen.

Ganz herzliche Glückwünsche zu dieser tollen Leistung, Josephine, und weiterhin viel Spaß beim Lesen!