Kreatives Schreiben ist aufregend

Im Englischunterricht der Klasse 8b fand heuer ein klasseninterner Schreibwettbewerb statt, bei dem gruppenweise verschiedene Plots entworfen wurden. Zu Hause durften alle die Geschichte fertig schreiben und so gaben sie dem gemeinsamen Plot eine individuelle Note. Heraus kamen kreative, oft schön zu lesende Stories, die mitunter preiswürdig waren.

Gewonnen hat die Gruppe It only happens in Ohio mit der Geschichte zweier Freunde, die sich nach langer Zeit zufällig wieder treffen. Leider wird klar, dass einer der beiden ein übles Spiel getrieben hat, all die Jahre hindurch. Das kann ja nicht gut ausgehen und nur einer kann gewinnen. Ob es der Gute ist?

Der erste Preis ging an Omar Galal, der zweite Preis an die ganze Schreibgruppe mit Daniel Bondarenko, Florian Respondek, Erik Weidenbach und Nicolas Rohrmeier und der dritte Preis ging an Tim Albrecht, der die beste Geschichte aus einer anderen Gruppe verfasst hat. Die Preise bestanden aus Mensagutscheinen der Familie Sommer.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner der Klasse 8b