Kunst-Wettbewerb zum ökologischen Fußabdruck

Im Fach Kunst beteiligten sich mehrere Klassen am Europäischen Wettbewerb, der 2022 zum 69. Mal stattfand. Seine Themen kreisten heuer um die Frage des ökologischen Fußabdrucks. Die SchülerInnen machten sich Gedanken zu Fragen wie: „Was können wir konkret für den Schutz der Umwelt tun? Wie hängt alles miteinander zusammen? Was ist jetzt notwendig? Was müssen wir unbedingt und sofort anders machen als bisher?“

Die Fachschaft Kunst freut sich mit der ganzen Schulfamilie des Ludwigsgymnasiums, drei Preisträgern auf Landesebene gratulieren zu dürfen:

• Mathilda Gruber (5a) und
  • Marc Rohrmeier (7a)

hatten das Thema Was krabbelt und fliegt denn da? bearbeitet, das sich mit der Bedeutung der Insekten und ihrem Stellenwert für die Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts befasste.

Layan Lahham (6b) wünschte sich mit ihrem Bild nützliche Roboter, welche die Meere von  Plastikmüll befreien. Ihr Thema lautete Europas junge Ideen für den Umweltschutz.

Herzlichen Glückwunsch!