Sieg beim Vorlesewettbewerb

„Er ist ein Monster. Er könnte urplötzlich auf die Idee kommen, dass du einen leckeren Mitternachtsimbiss abgibst. Er könnte draußen für Chaos sorgen – das Letzte, was diese Stadt braucht, ist ein durchgedrehtes Monster.“ In Sarah Dursts Die Macht der verlorenen Träume bringt ein Monster, mit dem sich die kleine Sophie anfreunden möchte, die ganze Familie gehörig durcheinander. Nina Jakumeit, Klasse 6b, gelang es im Rahmen des Vorlesewettbewerbs, die unterschiedlichen Charaktere und deren Stimmungen eindrucksvoll herauszuarbeiten.

Nachdem sich Nina bereits beim Schulentscheid durchgesetzt hatte, konnte sie am 14. Februar in der Stadtbibliothek im Salzstadel auch die Jury des Stadtentscheids überzeugen. Trotz hochwertiger Beiträge und einer, laut Jury, sehr knappen Entscheidung schaffte es die Sechstklässlerin, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.

Nina mit Siegerurkunde