The Big Challenge 2016

Schon zum 17. Mal fand heuer der große, europaweite Englischwettbewerb The Big Challenge statt und auch in diesem Jahr meldeten sich wieder über eine Million Schüler und Schülerinnen zum First European English Contest for Schools an.

Die Teilnahme an The Big Challenge macht den Schülern jedes Jahr großen Spaß und dies nicht nur am Tag des Wettbewerbs selbst. Die Mädchen und Jungen klicken sich im Computerraum der Schule oder zuhause schon Wochen zuvor durch die Onlineseite und stellen ihre Vokabel- und Grammatikkenntnisse sowie ihr Wissen über Landeskunde und Aussprache auf die Probe.

In diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 6a, 6b, 6c und der 8a und am Wettbewerb teil und konnten am 3. Mai 2016 zeigen, was sie bisher im Englischunterricht gelernt haben.

Es ist für jeden Teilnehmer immer wieder aufregend, nach Erhalt der Ergebnisse zu erfahren, wie man selbst im Vergleich zu den anderen Schülern aus Bayern bzw. aus Deutschland oder sogar Frankreich, Österreich und Schweden abgeschnitten hat. Selbstverständlich gibt es für jeden Schüler auch noch ein paar tolle Gewinne wie Kalender, Schreibmaterial, Poster und Bücher sowie das Big Challenge-Diplom.

Die Klassensieger in diesem Jahr waren folgende Schülerinnen und Schüler:

Klasse 5a: Lea Hirtreiter, Andreas Rott, Sebastian Blenk

Klasse 5b: [anonymisiert], Judith Hirtreiter, Daniel Nidens

Klasse 6a: Annie Schulze, Daniel Pecarski, Robert Wolf

Klasse 6b: Vladimir Sokolov, Marlene Eiglsperger, Janina Reith

Klasse 6c: Jonas Zwickl, Jonas Heidgen, Florian Knappik

Klasse 8a: Philipp Mietzner, Iris Reimann, Stefan Pernpeintner

2016-05-03_big_challenge_001

Die stolzen Klassensieger des diesjährigen Big-Challenge-Wettbewerbs.