Luisa Brunner ist Lesesiegerin der Stadt Straubing!

Chaosköniginnen: Besser als beste Freundinnen – dieses Jugendbuch von Valentina Brüning brachte Luisa Brunner aus der Klasse 6c am 22. Februar 2024 Glück! Denn mit ihrer Lesestelle aus diesem witzigen Mädchenroman setzte sie sich gegen zehn andere Schulsiegerinnen und Schulsieger aus der Stadt Straubing durch und holte sich am Donnerstag den ersten Platz beim Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs am Anton-Bruckner-Gymnasium.

Sie sei die einzige gewesen, die mit ihrem Vortag der Jury ein Lächeln auf die Lippen habe zaubern können, verriet Luisa im Anschluss. Vielleicht war es am Ende ja genau das, womit sie sich von den anderen hatte abheben können! Die unbekannten Textstellen wurden dem Jugendbuchklassiker Ein fliegendes Klassenzimmer von Erich Kästner entnommen.

Liebe Luisa, die ganze Schulfamilie des Ludwigsgymnasiums freut sich mit dir und drückt dir alle Daumen für den bevorstehenden Regionalentscheid!