Jonas Listl erreicht Pangea-Finale 2019

Am 30. April 2019 hat die Zwischenrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbs stattgefunden. Folgende zehn Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums haben sich in der Vorrunde, die bereits im Februar durchgeführt wurde, dafür qualifiziert und teilgenommen:

• Ludwig Karl (5a), Annemarie Schmidt (5b), Emily Spanner (5b), Lara-Sophie Begung (5c)
  • Georg Senft (6c)
  • Carolina Schmidt (7b), Jonas Listl (7b)
  • Thomas Hartl (8a)
  • Maria Pöschl (9b), Jonas Zwickl (9c)

An der Zwischenrunde nahmen in diesem Jahr bundesweit 4508 Schülerinnen und Schüler teil. Davon werden nun 480 Schülerinnen und Schüler zu den sechs bundesweiten Finalveranstaltungen eingeladen.

Nachdem die Zwischenrundenergebnisse veröffentlicht wurden, hat sich nun Jonas Listl aus der Klasse 7b einen Platz für die Finalteilnahme gesichert.

Er darf sich nun am Samstag, den 8. Juni 2019, in Ingolstadt den Herausforderungen der Finalrunde stellen und um einen der ersten zehn Plätze seiner Jahrgangsstufe kämpfen. Die Schulfamilie des Ludwigsgymnasiums gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünscht viel Erfolg im Finale!

Schulleiterin Ricarda Krawczak (re.) und Mathematik-Lehrerin Petra Reisinger gratulieren Jonas Listl zu der großartigen Leistung