Klassensprecherseminar in Glashütt

Zwei Tage lang diskutierten die Schülerinnen und Schüler des Ludwigsgymnasiums beim Klassensprecherseminar in der Jugendherberge Glashütt bei Sankt Englmar. Ziel war es, die Schulgemeinschaft zu stärken, neue Aktionen der SMV zu besprechen und die neuen Schülersprecher zu wählen.

Eine Wanderung zum Predigtstuhl sorgte für eine willkommene Abwechslung und die Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen konnten sich bei den Gesprächen noch besser kennen lernen. Leider spielte das Wetter nicht so wie gewünscht mit, was die Hälfte der Schülerinnen und Schüler aber nicht davon abhielt, den Gipfel zu erreichen. Nach einem leckeren Abendessen wurden in Kleingruppen folgende Aktionen des Schuljahres weiter besprochen und geplant:

• Schafkopf- und Wattturnier
  • Luggy-Ball
  • AIDS-Tag
  • Instagram-Account
  • Bayerischer Tag

Am folgenden Tag stand die Wahl der neuen Schülersprecher auf dem Programm. Ergebnis:

1. Laura Pöhn (Q11)
  2. Seline Urban (Q 11)
  3. Jonas Zwickl (10 c)

Der intensive Austausch unter den Teilnehmern zeigte das große Interesse an einer aktiven SMV.

Ich freue mich auf ein schönes Schuljahr.

Frank Heckel